Schmerzen

Schmerzfreiheit bei akuten Verletzungen und chronischen Erkrankungen (Arthrose, Verschleiß, Bandscheibenschäden) durch ganzheitliche, natürliche Therapien.

Wir helfen Ihnen bei:
Kopfschmerzen - Schulter-/ Nackenschmerzen - Rückenschmerzen - Gelenkschmerzen -

Muskelschmerzen - Sehnenschmerzen  (Achillessehnenschmerzen, Golf- und Tennisellenbogen)

Eine Auswahl der bei uns durchgeführten natürlichen Therapieverfahren finden Sie hier:

Arthrose-Therapie

Eine der großen Volkskrankheiten ist die Arthrose der Gelenke und der Wirbelsäule.

Bei uns stehen schonende, natürliche Verfahren und eine regenerative, ganzheitliche Therapie im Vordergrund:

• Injektionen von pflanzlichen, homöopathischen Stoffen

• Eigenblutverfahren wie ACP (autologes konditioniertes Plasma)

• Hyaluronsäuretherapien in Kombination mit anderen Verfahren

• Akupunktur

Schmerzfreiheit in Alltag, Freizeit und Beruf ist hierdurch auch oftmals ohne Operation zu erreichen.

Akupunktur - Injektionsakupunktur (Homöosiniatrie)

Bei Schmerzen und Erkrankungen liegt laut der Traditionellen Chinesischen Medizin ein gestörter Energiefluss (Chi) zugrunde.

Durch gezielte Behandlung der Meridiane (Energieleitbahnen) werden Schmerzen gelindert und ein freier Energiefluss hergestellt. Diese seit tausenden von Jahren in der chinesischen Medizin angewandte Therapie gewinnt auch in der westlichen Medizin immer weiter an Bedeutung.

Sanfte Therapie ohne Nebenwirkungen - wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Probleme.

Chirotherapie - Osteopathie

Sanfte manuelle Therapieverfahren, um Fehlhaltungen und Schmerzen am Bewegungsapparat zu beseitigen, stehen bei uns im Vordergrund.

Dr. Sommer wendet hierbei sowohl die Osteopathie, die manuelle Medizin, als auch chirotherapeutische Verfahren seit über 15 Jahren erfolgreich an.

Egal ob Fehlhaltungen / Fehlstellungen der Gelenke, Verschiebungen des Atlas, des Beckens, der Schulter-Nackenregion oder Blockaden der Wirbelsäule - alle führen zu biomechanischen Fehlbelastungen.

Sind Sie aus dem Lot ? Wir bringen Sie wieder in eine aufrechte Position.

Massage

Bei muskulären Verspannungen, Schmerzen und energetischen Defiziten führen wir auch folgende Massagetherapien durch:

• Energiemassage (Meridiane), Shiatsu, Reiki, Fussreflexzonenmassage

• Lymphmassage / Bindegewebemassage (Cellulite)

• Sportmassage

Interaktive Elektro-Neuro-Regulationstherapie (InterX)

Über ein spezielles, aus der Raumfahrt stammendes, interaktives Multifrequenzverfahren können die Schwachstellen und Schmerzpunkte identifiziert und auch gleich therapiert werden. Durch eine sanfte, schmerzfreie Elektronentherapie werden die Schmerzen gelindert, Entzündungen und Schwellungen beseitigt sowie die Heilungsprozesse beschleunigt.

Lernen Sie dieses innovative, schmerzfreie Therapieverfahren kennen und schätzen.

Mesotherapie

In Frankreich wird dieses schonende Therapieverfahren seit über 50 Jahren erfolgreich eingesetzt. In Deutschland ist die Methode noch relativ unbekannt.

Im Gegensatz zu den hohen Dosierungen, die bei der Einnahme von Tabletten notwendig sind (mit den bekannten Nebenwirkungen), ist bei der Mesotherapie durch gezielte Kombination von natürlichen, schonenden Wirkstoffen und Mikrodosierungen von Pharmaka eine weitgehend nebenwirkungsfreie Schmerztherapie möglich.

Oftmals mit wenigen Therapien im Abstand von 1-4 Wochen wieder schmerzfrei leben.

Infusionstherapie - Orthomolekulare Therapie

Vielen Schmerzen liegen Mangelerscheinungen (Vitamin- und Mineralstoffmangel) oder Stoffwechselerkrankungen (Übersäuerung, Durchblutungsstörungen, Gicht uvm.) zugrunde.

Durch gezielte Gabe von natürlichen Substanzen können die Schmerzen oftmals gelindert bzw. beseitigt werden. Spezielle Laboruntersuchungen kommen dabei ebenfalls zum Einsatz, um die Mangelerscheinungen zu erkennen.

Schmerzfrei durch gezielte, hochdosierte Vitamine und Mineralstoffe.

Akupunktur - Injektionsakupunktur
Arthrose-Therapie